#UmsLand Schweiz | Liebe Grüße von der Homebase

Der liebe Herr Irgendlink radelt endlich wieder . Diesmal ringsum die Schweiz. Oder mal um und mal durch die Schweiz.

Ob ich denn diesmal keine Homebase-Artikel mache, fragt ihr euch vielleicht? Jein, denn vermutlich wird es bei diesem einen hier bleiben. Schauen wir mal. Inzwischen hat sich nämlich die Technik – oder sagen wir unsere die Kenntnis derselben – weiter entwickelt. Nextcloud bietet ein tolles Werkzeug an, das Tracks und Bilder integrieren kann. Also kann Irgendlink von unterwegs direkt seinen Tagesstrecke einspeisen und – tadaaa! – ihr Leserinnen und Leser da draußen könnt direkt in der Cloud dem Wachsen der aktuellen Tour zuschauen.

Nicht ganz in Echtzeit, aber täglich neu, allabendlich.

Hier lang geht es zur Cloud:

Cloud-Kartentool-Link

Cloud-Dateien-Ordner-Link mit GPX-Dateien und Bildern

Ich wünsche euch eine gute Mitfahrt auf Irgendlinks Gepäckträger und grüße euch herzlich
eure Homebase Sofasophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: