Facts about Kunststraßen 1

In Serie ‚Facts about Kunststraßen‘ poste ich wöchentlich Infos über mein Kunstraßenkonzept, das ich seit 1994 verfolge.

Quadratisches grüngraues Straßenbild. Man sieht Teer, Bewuchs beiderseits und Gummispuren.

  • 1994 kam ich auf die Idee, während einer Fahrradreise alle 10 Kilometer anzuhalten, mich auf die Straße zu stellen und ein Foto Richtung Reiseziel zu machen.
  • Die erste Kunststraße sollte von Mainz nach Berlin führen.
  • Wegen schlechten Wetters kehrten wir in Fulda um und radelten deshalb nur um den Vogelsberg im Taunus.
  • Das Bild dieses Artikels ist aus dem Reisekunstprojekt Flussnoten 2016. In den Flussnoten, zu Fuß und per Rad rheinabwärts, habe ich leider keine Kunststraßenserie erfasst, da das Projekt als reines Livereise Literatur Projekt ausgelegt war. Das reut mich nun ein bisschen. Das Foto ist am Bözberg in der Schweiz aufgenommen auf dem Schweizer Radweg 54.

Ich möchte diese Infoserie wöchentlich mit Beiträgen über das Kunststraßenkonzept fortsetzen.

    2 Gedanken zu „Facts about Kunststraßen 1“

    Kommentare sind geschlossen.