Dies und das, jedenfalls Arbeit zur Nöche

Wie üblich im Herbst gehts drunter und drüber. Sooo viel zu tun. Und kaum Zeit und Muse, zu bloggen. Zudem: Es gibt auch nichts, was gesagt werden müsste.

Eventuell ist die „Bloggerkarriere“ ohnehin vorbei und ich wende mich dem sogenannten Vlogging zu, dem Video-Bloggen.

Die jüngste Tour Schweiz spülte jede Menge Gopro-Filmmaterial auf die Festplatten und ich habe die Maschinen drangesetzt, Clips zu produzieren … hey, das wäre einen Blogbeitrag wert: Wie ich einmal etwas wollte und plötzlich bereit war, alles zu geben, Geld, Daten, Sicherheit und nun von monströsen Softwaremechanismen wie ferngesteuert werde, auf ewig überwacht, in die Abhängigkeit der eigenen kleinen Hoffnung auf Ruhm in die Rampensäuigkeit getrieben.

Wie auch immer, ich lasse den Youtube-Kanal wachsen. Es gibt schon die drei ersten Tage der Resie rund um die Schweiz als paar Minuten lange Clips. Die Anreise in die Schweiz sollte mir gleichsam als Trainingstour dienen, damit ich später bei den Alpenpässen nicht so sehr ins Keuchen komme. Dass das alles nicht unbedingt nötig war und die Alpenpässe mein geringeres „Problem“ sein sollten, wusste ich zu Beginn der Tour natürlich nicht.

Tag eins von Zweibrücken bis zum Rhein-Marne-Kanal – https://www.youtube.com/watch?v=CgpsBWpPN5Q

Tag zwei – ich verlasse die Kanalradwege durchs Hügelland Richtung Vogesen – https://www.youtube.com/watch?v=Z-0Wn_5oX8s

Am dritten Tag gehts endlich „nauf in die Wand“ zur berühmten Route de Crètes. Sie sollte sich als nicht so flach wie erhofft entpuppen – https://www.youtube.com/watch?v=PEySNNR201E

Das wars erst einmal an Bloggerei.

5 Antworten auf „Dies und das, jedenfalls Arbeit zur Nöche“

    1. Hey, toll. Das geht einfach so, automatisch? Ich muss mich da mal schlau machen, wie das funktioniert. Bzw., wird da einfach die Rumpfadresse ausgetauscht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: