UmsLand Rheinland-Pfalz II

Heute gehe ich endlich die letzten 200 Kilometer meiner Rheinland-Palz-Umradelung aus dem Jahr 2017 an.
Damals musste ich die Reise in Ludwigshafen abbrechen, weil mein Vater im Sterben lag.
Die heutige Strecke führte zwischen Pfälzer Wald und Donnersberg vorbei an Kaiserslautern. Ich nutzte weitgehend Radwege, lange Strecken den 90 km langen Barbarossaradweg, der von Glan Münchweiler nach Eisenberg führt und den Salierradweg ab etwa Grünstadt südwärts.
Besonders schön war die Strecke Enkenbach-Alsenborn bis Eisenberg. Über Sandwege durch Wald, vorbei an einem Weiher namens Eiswoog. Etliche Kilometer neben einer ehemaligen Schmalspurbahn.

Vollbildanzeige

2 Gedanken zu „UmsLand Rheinland-Pfalz II“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.