Tag 48 – die Strecke

Erst im Laufe des Tages hat sich der Sturm gelegt. Immerhin tobte er, wenn ich die Wetterkarten und Irgendlink richtig vestanden habe, nicht mehr ganz so heftig wie gestern und in der Nacht. Aber heftig genug. Ich zitiere: „… von Wind und Regen gejagt … weiter ins nächste Hotel.“

Irgendlink ist inzwischen in Thurso angelangt und hat sich, kurz vor dem Aufgeben und Weiterfahren, doch noch mit einem B & B, dem Waterside House, anfreunden können.

Vom dortigen Fährhafen Scrabster gibt es zwei- oder dreimal täglich Fähren auf die Orkneys, um von dort auf die Shetlands überfähren zu können. Doch da es noch einen andern mögliche Fährhafen, John O’Groats, auf die Orkneys gibt, hat Irgendlink nun ein Dilemma.

Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto schwieriger scheint das Leben zu sein.

>> Tonque – Thurso: Hier findet ihr den Streckenlink von heute: bitte hier klicken!

9 Antworten auf „Tag 48 – die Strecke“

  1. Oh je, lieber Irgendlink, du hast mein tief empfundenes Mitgefühl.
    What a sillyshitty weather!
    Ich kann Klausbernds Worte nur unterschreiben, wie kluglieb geschrieben.
    Ich war heute auf einer Insel im Skjaergaard, der Dichter hinterm Schreibtisch sagte, „ich geb’s auf für heute, der Wind heult so stark, ich kann kein‘ Gedanken fassen. Ohropax hilft auch nicht.“
    Die Abendnachrichten zeigten Bilder aus Bergen, well, in Bergen muss jeder mit Regen regnen (rechnen = regnen auf norw.), aber der Wind dazu, kaum zu fassen!
    http://www.yr.no bietet die bester Wettervorhersage für Norwegen, good luck and good night!
    Dina

  2. Ja, wer sagst denn! Ich habe bei yr.no nachgeschaut; ab Morgen, Dienstag 15.05 – Sonne satt, kein Regen und der Wind lässt hurtig, hurtig nach. Hipp hipp hurra!!!! :-)

    1. Dina, es klappt mit Deiner Wetterprophezeihung. Und für hießige Windverhältnisse ist es geradezu windstill. Um 16 Uhr weiß ich hoffentlich, ob ich nen Flug nach Bergen kriege.
      Liebgrüß auch an die „Fredrickstad-Connection“ und die Buchfeen.

  3. „Je mehr Möglichkeiten wir haben, desto schwieriger scheint das Leben zu sein.“ das ist wohl wahr, liebe Soso…

    und Dina macht gutes Wetter in Bergen… nix wie rüber, lieber Irgendlink!

  4. Hallo, lieber Irgendlink,
    nachdem ich die letzten Wochen selber in der weiten Welt unterwegs war, habe ich jetzt deinen Reisebericht nachgelesen und staune, wie weit du schon im Norden bist, und staune, wie du Wind und Wetter trotzt, und wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt! Alles Gute und komm schön nach Norwegen rüber!
    Liebe Grüße, auch an die Homebase,
    Andrea (ab sofort wieder live dabei!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: