Katzenorakel

Hatte ich erwähnt, dass die Katze mittlerweile den gesamten unteren Teil der Künstlerbude beansprucht und dass ich mich in die knapp 10 qm große Hochbettebene zurück gezogen habe. Den Arbeitsplatz also ins Bett verlegt. Feiner Künstler. Die Katze spielt mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist: Wolldecken, Gummiebälle, Socken, Schuhe, Steuererklärung, und mit dem USB-Kabel, das am Drucker hängt. In der unteren Ebene der Wohnung sieht es schrecklich aus. Deshalb mache ich meist die Augen zu, wenn ich  das Haus verlasse und hole erstmal tief Luft, wenn ich die Tür abgesperrt habe. Puuh. Der Katze ist das Chaos egal. Ich glaube sie mag es sogar. Insbesondere das USB-Kabel. Ich gebe zu, manchmal zwinkere ich doch mit dem Auge. Nur so konnte ich feststellen, dass die Katze das Ende des Kabels in einem Kreis um den Drucker – er steht mitten im Raum – wahllos irgendwo ablegt. Mal liegt es links vom Drucker, mal rechts, mal darüber – um es in Uhrzeiten auszudrücken: Mal steht es auf 12 , mal auf drei, auf neun, auf 11 und so weiter.

Die Katze ist heilig. Sie kann alles. Sie weiß bestimmt auch die Lottozahlen. Ich sehe es in ihren Augen.

Deshalb male ich auf den Boden um den Drucker nun die Zahlen von Eins bis 49. Heute Nacht spielt die Katze wieder mit dem Kabel. Morgen früh werde ich die erste von sechs Richtigen finden. Genau dort, wo das Ende des Kabels liegt. Wer, wenn nicht meine Katze, könnte die Lottozahlen voraussagen?

Übrigens: am Wochenende wollte ich eigentlich einen todsicheren Tipp abgeben, der sich aus den aktuellen Benzinpreisen generierte: 1, 6, 9, 18, 23, 33. Superzahl 4. Habe es aber vergessen. Was glaubt Ihr, wie bang mir war, die Lottozahlen zu erfahren? Gibt es etwas Schlimmeres, als die richtigen Zahlen nicht zu tippen? Gut, dass die Benzinpreis-Idee floppte (genauso floppte damals die Strichcode-Idee mit den Codes von Sardinenbüchsen, die ich tatsächlich mal getippt habe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.