Tag 62 – die Strecke

Heute hat Jürgen einen unglaublich anstrengenden, doch auch wunderschönen Tag mit vielen Zweibrücker Kreuzbergen und Kalköfer Wegen gehabt.

“ … nun bin ich auf einem Holzlagerplatz. Kaum noch Lebensmittel. An einer Tanke konnte ich Milch kaufen. Ich bleibe wohl hier, weil unklar ist, wieviele Kalköfer Wege bis zum nächsten Camping noch kommen (nur 5 km). Mann, bin ich müde“, schreibt er um halb acht.

Mit seinen letzten Lebensmitteln hat er sich ein Abendessen gekocht und erschöpft schlafen gelegt.

>>> zwischen Flekkefjord und Farsund – Kalvehagen: zum heutigen Streckenabschnitt: bitte hier klicken!

3 Antworten auf „Tag 62 – die Strecke“

  1. Puuuh, ich werde matt, wenn ich mir die Strecke nur anschaue. Du solltest dich doch nicht restlos verausgaben! Jetzt hoffe ich, du schläfst supergut und regenerierst dich prima.

    Du fragst nach dem Südlichsten Punkt, ob es sich lohnt. Hmm. Ich denke ja. Lindesnes fyr, Norwegens ältester (1655) und südlichster Leuchtturm auf dem Festland, ist sicherlich sehenswert. Der heutige Leuchtturm stammt allerdings aus dem Jahre 1915. Sehr fotogen! :-)
    Lindesnes ist bekannt durch das Kap Lindesnes. Bis zum Nordkap beträgt die Luftlinie 1682 Km. In der unmittelbaren Umgebung des Leuchtturms befinden sich zahlreiche gut erhaltene Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg, die größtenteils frei begehbar sind. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Galerie des Bildhauers Gustav Vigeland.

    Feines Radeln dir!

    Liebe Grüße aus Bonn
    Dina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert