Tag 58 – die Strecke

Ein fast radfreier Tag. Irgendlink ist heute Nachmittag mit Brian und Ray auf dem Berg gewesen. Dem Preikestolen. Das Wahrzeichen der Gegend, der Gurten* von Stavanger sozusagen, meinte er vorhin am Telefon. Beeindruckend sei das gewesen. Viele TouristInnen habe es gehabt. Danach hat er sich für heute Nacht auf dem Camping in Stavanger eingecheckt.

Und morgen ist nicht nur Internationaler Handtuchtag, sondern morgen wird er endlich auch das Ei abliefern.

Zur Erinnerung: Einige Tage vor Irgendlinks Abreise hatte Künstlerin MB die verrückte Idee in die Welt gesetzt, Irgendlink könne doch eigentlich – um seiner Reise noch einen zusätzlichen Thrill zu verleihen – einen Gegenstand von A nach B transportieren. Und diesen jemandem abliefern, den er unterwegs trifft. Allenfalls von wo- und wemanders einen anderen Gegenstand bekommen, den er mit nach Hause bringt. Via Berlin und Norfolk reist nun schon seit Wochen so ein Gegenstand, genannt das Ei, in Irgendlinks Radtasche mit. Bis morgen. Denn sein Bestimmungsort ist Stavanger.

Irgendlink hat aktuell nicht mehr allzu viel Akku, da er heute viel fotografiert und wenig Strom erradelt hat. Kann sein, dass er es noch schafft, den Platzwart vom Akkuladen zu überzeugen. Kann sein, dass nicht. Im Bad des Campingplatzes wird er seinen Zusatzakku jedenfalls nicht einstöpseln. Einmal Klau genügt.

>>> Stavanger Preikestolen – Stavanger Camping: zum heutigen Kartenausschnitt: bitte hier klicken zum Berg und hier klicken zum Campingplatz. Eine Route kann das System heute nicht herstellen – wegen der Fährverbindung.

________________________________________________________________________

* der Gurten ist Berns Hausberg. Und Bern einer Stadt, die wir beide sehr mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: