Irgendlinks Zwischenakku ist definitv (?) weg. Doof, schön doof sogar, kann er doch so unter Umständen, bis Ersatz gefunden wurde, nicht mehr so locker bloggen und fotografieren.
Er sucht nun in der näheren Umgebung, ob er etwas findet. Ich hoffe, dass ihm das Glück im Unglück, das vielzitierte, zu Hilfe eilt.
Mein Angebot, meinen Zwischenakku auf die Post zu bringen, hat er noch nicht angenommen. Nun heisst es Daumendrücken.
EDIT: Meine Internetrecherchen ergeben, dass Dingwall doch das eine oder andere an Technikshops zu bieten hat. So selten sind Ladegeräte ja nun auch nicht. Ich bin auf einmal wieder zuversichtlicher, Internetseidank :-) Gut zu wissen, dass sich Irgendlink meistens gut zu helfen weiß.
ich drücke weiterhin mit…
zum k…. diese langfinger!!!
Das klingt nach Hoffnung … ich drück die Daumen.
Ich drücke auch ganz fest !!
Als Nicht-Apfel: kann das Gerät nicht über USB geladen werden und gibt es dafür nicht auch externe Teile, die mit NiMH-Akkus oder Alkalizellen bestückt werden können? *grübel* (Immer, wenn ich was wichtiges such, find ich nichts. Hmmpfff.)
Emil, genau so sieht meine Notlösung aus. Simpler Zwischenakku mit USB. Von der Dynamolademöglichkeit hab ich mich schon gedanklich verabschiedet. Nun in Inverness aufm weg zu Elektronikladen. Buslinie 5 Richtung Retailcenter, Gewerbegebiet außerhalb. Da gibts einen Elektronikladen.
Was drück ich Dir die Daumen. Und wenn Du wenigstens einen findest, der Löten kann und ein paar Bauteile hat, dann sollte ein solches Gerät kein Problem sein.
Good news: Irgendlink hat was gefunden. was gleichwertiges sogar!
juhuuuu!
blogupdate folgt bald :-)
Ihr Lieben! Das Daumendrücken war ein voller Erfolg. Ich hab genau das gekriegt, was ich brauchte. Per Dynamo ladbar. Das alte Teil hatte einen Wackelkontakt und hat sowieso nur ein Teil dessen geladen, was möglich wäre.
Nun bin ich auf die neue „Mili“ gespannt.
Wetter ist auch besser.
Hoffe, das Radel steht noch.