Irgendlink hat sich für die Vorwärts-Strategie entschieden und sich, das Wetter war besser als gedacht, auf den Weiterweg nach Norden gemacht. Aufwärts im wörtlichen Sinne. Ich zitiere: „Sehr steil, sonnig, eisiger Nordwind. Nette Gegend.“
Auf dem Campingplatz Gallowhill bei Kinross baut er sich nun das Zelt auf. Eine neue warme Kuscheldecke konnte er sich unterwegs zwar keine kaufen, doch sein Schlafsack ist ja inzwischen wieder ganz trocken und außerdem ist trockene Kälte weit weniger unangenehm als nasse. So hoffen wir, dass es trocken bleibt.
>>> Edinburgh – Kinross: zum ungefähren Kartenausschnitt der heutigen Route: bitte hier klicken! Heute ausnahmsweise die Autovariante, da es keinen Fußweg über die Brücke gibt, die Irgendlink aber geradelt ist (siehe auch nachfolgender Link).
>>> Den Ausschnitt auf OpenStreetMap for Bikes: bitte hier betrachten!
Was ich mich jetzt frage: Müssen auch Radfahrer Mautgebühren zahlen? Ich Denke mal, daß es um Brückenzoll geht, oder? Solche Details wären manchmal ziemlich interessant …
Ich musste noch keine Maut zahlen. Nur die Fähren haben gekostet. Bei der Firth of Forth Brücke konnte ich keine Automautstation erkennen. Der Fußweg führt unter der Brücke, vermutlich als windgeschützter Gang über Gitterrost :-) das wäre ne Rosskur, Emil, anderthalb Kilometer zig Meter über dem Meer auf Gitterrost auf dieser schaukelnden Konstruktion gehen