Tag 30 – die Strecke

Gut zu sich schauen muss auch ein Europenner, wenn er weiterhin so viele Meilen weiterradeln will. Und deshalb erlaubt er sich, nach einem mehrheitlich kalt-nassen Tag eine weitere trockene B&B-Nacht im Wayfarer Bistro in Robin Hood’s Bay.

Klingt das nicht romantisch? Schade habe ich die Sache mit dem Beamen noch immer nicht begriffen.

>>> Leven – Robin Hood’s Bay, Wayfarer Bistro: zum Kartenausschnitt der heutigen Strecke bitte hier klicken!

9 Antworten auf „Tag 30 – die Strecke“

  1. Robin Hood’s Bay gegoogelt und WOW. Hätte ich viel Geld, ich würde versuchen Dich zu überreden, dort zu bleiben bis zum Wetterwechsel. Doch ich weiß auch, dass sich ein Irgendlink und Europenner niemals nie nicht zu etwas überreden lassen würde.
    Wünsche Dir Sonne, egal was Du mit ihr im Sinne hast (wobei mri der alte Anti-Rüstungs-Hit von Beuys in den Sinn kommt: „Sonne statt Reagan……“

  2. Ah, fällt mir erst jetzt auf: Warum heißt es „Robin Hoods“ und nicht „Robin Hood’s“? Robin Hood im Plural? Oder eine regionale Apostrophenphobie?
    Fragen über Fragen.

    1. es hat natürlich ein(en) apostroph (m oder n?), liebe frau freihändig. wird im deutschen zu viel angewandt, im englischen zu selten von uns deutschsprachigen, das arme strichlein, zzz :-)

      1. Da hat unser Herr Dudenkenner mal wieder geschussel’t
        FF, das Lied hatte ich auch schon im Sinn, wie so viele: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer! Unvergessener Rudi Carell.
        Grundstimmung: Always look on the bright side of life.

  3. Niemand hat geschusselt. Die Apostroph-Frage enstand, nachdem ich auf lokalen Robin Hood’s Bay Webseiten surfte und dort meist die apostrophlose Version fand. Weiteres Surfen ergab, dass die Apostroph-Version wohl doch verbreiteter ist.
    ups, ich prokrastiniere…

    1. aber weisst du, liebe ff, ganz unter uns *flüstermodusein* im vorher geposteten gastartikel aus dem jahre 2412 musste ich die apodings einfügen. das wird auch in vierhundert jahren nicht besser *flüstermodusaus* :-)
      gutes arbeiten dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert