Zweibrücken-Andorra 2000 Tag 1

16. April anno 2000. Ich habe mir das Rauchen abgewöhnt, den Winter überlebt, Ideen im Kopf großwachsen lassen und nun drängt der Körper, sich hinaus zu begeben in die echte Welt, Abenteuer zu erleben, Unbekanntes zu erforschen, dem Ich ein neues Gesicht geben. Eine Idee lautet: fahre mit dem Fahrrad nach Gibraltar, fotografiere den Weg in Abständen von 10 Kilometern, atme tief im Rund der Pedale.

Zweibrücken-Hornbach

Auf dem alten Bahndamm Richtung Hornbach: bemerkenswert: das alte Hotel in Hornbach wirbt auf der Fassade mit Zentralheizung. Sicher eine der Denkaufgaben dieser Tour: zu begreifen, wie gallopierend sich die Welt verändert.

zw-and-tag1-1
Im namenlosen Bachtal Richtung Bitche, Frankreich

zw-and-tag1-2
Lemberg, Goetzenbruck, Wingen sur Moder

zw-and-tag1-3
Über Phalsbourg zum Canal de la Marne au Rhin, Lutzelbourg

Zum Weiterlesen

Teil 2

Tag 1 -> Zweibrücken bis Lutzelbourg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: