Liveblog-Termine 2017

Das Jahr nimmt Kontur an. Es ist instabil. Aber Instabilität ist auch eine Chance. Der Zufall übernimmt bis zu einem gewissen Grad die Regie. Das ist unbequem.

Deshalb ist es gut, dass ich nun ein paar Termine skizziere, trotz der Ungewissheit, ob ich sie einhalten kann.

Rheinland-Pfalz in Aphorismen (März)

Die Radtour rund um Rheinland-Pfalz liebäugele ich, ab dem 7. März zu beginnen. Bei 70 Kilometer Tagesschnitt (so habe ich das langjährig ermittelt auf meinen Wegen kreuz und quer durch Europa) bin ich in 15 Tagen einmal rund ums Land. Vorhin habe ich den Hashtag #umsland als offiziellen Twitterhashtag erkoren. Er war noch unbenutzt, ist schön kurz und knüpft an an die beiden Hashtags #UmsMeer und #AnsKap. Man twittert ja mit Stil.

Atlantikradweg Frankreich (September)

Das Reiseprojekt auf dem Atlantikradweg plane ich ab September – von Zweibrücken via Paris in die Bretagne und dann südwärts auf der französischen Vélodyssée. Offizieller Hashtag hierfür ist #radlantix – irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe sowohl den Webseitennamen, als auch den Hashtag umbenannt (zuerst hieß das Projekt ‚Radlantic‘) – Monsieur le Penible, c’est moi.

Radlantix hat seine eigene Webseite http://radlantix.de und UmsLand wird hier im Irgendlinkblog in der Kategorie umsland-rlp spielen.

Ich will versuchen, die Termine grob einzuhalten und freue mich, wenn Ihr mitkommt und die Projekte großzügig weltweit verpetzt.

3 Gedanken zu „Liveblog-Termine 2017“

    1. Ich fand radlantic kompliziert, weil das Hashtag schon in Gebrauch ist (wenn auch verwaist) und weil man auf Deutsch Atlantik mit K schreibt. Da war das Ausweichen auf X die Lösung.

Kommentare sind geschlossen.