Gotthard

In der Rubrik Gotthard sind alle Blogbeiträge der Reise von der Pfalz auf den Gotthard zusammengefasst. Die Tour Ende Juni bis Mitte Juli 2014 führte von Zweibrücken per Fahrrad in den Aargau und von dort aus zu Fuß der Reuss entlang bis zu ihrer Quelle auf dem Gotthard. Bevor es gelang, exakte Höhen zu messen, galt der Gotthard als der höchste Berg Europas. Seit jeher fasziniert dieses „Nadelöhr“ in den Alpen die Menschen. Vier Flüsse entspringen am Massiv, in jede Himmelsrichtung je einer: Rhône, Rhein, Ticino und Reuss.

Anmerkung: Die Einträge in der Rubrik Gotthard sind noch nicht umgekehrt. Chronologisch steht also der letzte Eintrag ganz oben. Ich arbeite an einer „andersrumen“ Sortierung.

20140707-191752-69472138.jpgRundumblick auf dem verregneten Gotthardpass am 7. Juli 2014

 

2 Gedanken zu „Gotthard“

  1. Lieber Irgendlink,
    leider war ich ja lang nicht mehr auf deinem Blog, da mir die Aufgabe zufällt, auf unseren Blog die Kommentare zu schreiben und Dina die Besuche macht. Ja, ja, strenge Arbeitsteilung ;-)
    Dein neues Bloggewand gefällt mir sehr gut. Es ist anmutig, klar und übersichtlich. Haste toll gemacht :-)
    Liebe Grüße aus Cley net the Sea
    Klausbernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.