Tag 96 – Bilder

Ein Denkmal, das kein Denkmal mehr ist, weil es am falschen Ort steht
(groß durch Draufklick)

Landesteg der Fähre nach Brake

Am Fähranleger (groß auf pixartix_dAS bilderblog)

Autor: Irgendlink

Konzeptueller Reisekünstler, Artist in Motion, Appspressionist. Irgendlink nutzt mobile Technik in Vereinigung mit Servertechniken, um literarische, fotografische Kunstwerke zu kreieren.

4 Gedanken zu „Tag 96 – Bilder“

    1. Das alte Siel, auch Backofen genannt, war ein Mündungsbauwerk, kunstvoll verziert, auf Pfählen aus Holz im Sand verankert. Erbaut im 18. Jahrhundert. Beim Deichneubau teilweise verschüttet und abgerissen. Die Überreste wurden 2000 ausgegraben, tonnenschwere Steinquader, konnten aber nicht an der ursprünglichen Stelle wieder errichtet werden, weil dort der neue Siel steht. Das Denkmalschutzamt gab den veränderten Standort als Grund an, warum es kein offizielles Denkmal ist.

  1. Denk mal ein Denkmal …
    Liebe Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer
    Klausbernd :-) und seine kichrigen Buchfeen Siri :-) und Selma :-)
    Dina lässt auch lieb grüßen
    und wir alle wünschen dir ein Radeln wie du es dir selbst wünschst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.