Tag 89 – die Strecke

Was ein Regen! Tagsüber erreichen mich Irgendlinksche SMSen mit Tippfehlern und der Erklärung, dass er so klitschnass sei, dass er die Tastatur kaum bedienen könne.

Später, jenseits der dänischen Grenze, in deutschen Landen, versucht er mich anzuskypen, doch der Empfang ist so schlecht, dass ich nur ein fernes Summen höre – nach dem ersten verständlichen Begrüssungssatz. Immerhin den habe ich verstanden.

Jetzt hat er sein Zelt bei einem Sportplatz aufgebaut, bei Neukirchen, und kocht sich Nudeln. Ach ja, er ist nun wieder alleine unterwegs – doch davon wird er uns sicher selber erzählen.

>>> nach Ribe (Dänemark) – bei Neukirchen (Deutschland): Heutiger Kartenausschnitt: bitte hier klicken!

10 Antworten auf „Tag 89 – die Strecke“

    1. Ach übrigens, Monika, zur Begrûßung hat es eine Stunde aufgehört. Und der Geldautomatenraum war beheizt. Und es lag das Wochenblatt dort aus. Ich hab dummerweise keins mitgenommen, sonst hätte ich meine Schuhe damit ausstopfen können.

    1. Monika, ich mag den Tippfehler. Dachte, das wäre Absicht.
      Liebe Andrea, Danke für die Hintergrundinfo. Ray ist heute in Rudbøl abgestiegen, hat er gesmst. Ich hab bis 1 im Zelt gedöst, dann nonstop bis nach Neukirchen ohne N. Sowas von nass. Weiß gar nicht, wie das in England überstehbar war. Nur mit dem B&B Joker.

  1. Wenn ich mir auf der Karte so anschaue, wo du inzwischen bist, dann scheint mir, du bist mitten in Bullerbü gelandet… da enden ja fast alle Orte rings um dein Nachtquartier auf „-büll“. Find ich lustig! :D
    Gute Nacht, schlaf gut, und liebe Grüße, auch an die Homebase,
    Andrea

  2. So, hab mich mal bei wiki schlau gemacht:

    -büll: Wohnstätte, Siedlung (entspricht dänisch -bøl von altnordisch bu „wohnen“)

    Aha! Wieder was dazu gelernt!
    Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß, wenn du durch diese ganzen Büll’s durchradelst! ;)
    … Und ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen, dass der Regen aufhört, sowieso klar! :)

    1. ich danke dir für die lieben grüße und die wissenserweiterung. analog zu -büll gibts in der schweiz in vielen gegenden das -bühl :-)
      wie klein doch die welt ist!
      herzlich, soso

  3. Vielleicht möchtest du ja in Fresenhagen Rios letzte Wirkungsstätte besuchen, ist ganz in der Nähe, einfach fragen, kennt jeder dort.

  4. deutschland im regen… hier auch :o( – wie das wohl ist nach so langer zeit in fremden landen? aber noch ist deine zeit nicht um… denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deutschland ja erst noch eine zwischenstation, dann noch nl, oder nicht mehr?
    wir haben uns ja schon einmal kurz darüber ausgetauscht wie es wohl wird, wenn du nach so vielen wochen unter freiem himmel und dem abenteuer „radeln ums meer“ wieder heimkommst, wieder ein festes dach über dir haben wirst, eventuell wieder in der tackerbude stehst, du genau weißt, wo du am abend deinen kopf betten wirst… das wird bestimmt noch einmal spannend.
    nun aber habe einen guten tag, möge das wetter heute wieder freundlich werden und die deutschen auch

    herzlich grüßt dich frau blau

  5. Die Heimat hat dich wieder. Dazu hätte die eine kurze Sonnenstunde ruhig etwas länger ausfallen dürfen. :-)

    Wenn du durch Husum durch und in Richtung Witzwort ( das ist jetzt kein Witzwort *g*) unterwegs bist, gibt es in der Nähe (ca. 10km von Witzwort entfernt) das kleine Städtchen Friedrichstadt. Es ist (allein schon für das Fotografenauge) einen Abstecher wert. :-))

    Besseres Wetter und wenn schon Wind, dann viel Rückenwind.

    Liebe Grüße, Szintilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: