Tag 88 – die Strecke

Sind in Ribe am Tschüss sagen. Ray will noch nach Rømø, was mir zu weit ist. Bin müde, aber guter Dinge, schrieb mir Irgendlink gestern, schon abends um halb sechs Uhr.

Vor lauter Müdigkeit hab ich vergessen, dir die Koordinaten vom Ort zu senden. Irgendeine Wiese 9 km südlich von Ribe, für die wir etwa 15 km weit geradelt sind. Lief nicht gut. Gegenwind. Ray ist dann doch nicht nach Rømø weiter geradelt. Nun Regen. Ich glaube, ich lege mich nochmal hin. Ein Ruhetag hier ist auch nicht so übel, schreibt er heute Morgen.

Am Telefon erfahre ich, dass die beiden wohl doch demnächst aufbrechen, vermutlich wieder unabhängig wegen der unterschiedlichen Tempi und Bedürfnisse. Grund: Bald leere Akkus. Und noch drängender: Leere Wasserflaschen!

Tagesziel: Deutschland.

>>> kurz vor Esbjerg – nach Ribe: zum Kartenausschnitt: bitte hier klicken!

3 Antworten auf „Tag 88 – die Strecke“

  1. Römö…oder so….Nachbarinsel von Sylt- früher konnte man Gunter Sachs mit seinem Halstüchlein rüberwinken sehen…
    Auf dieser Insel sah ich als 12-jährige sehr merkwürdige Heftchen im Supermarkt, bekam eine fette Halsentzündung, fand Stellen ganz für mich auf der Insel- so mit Heidekraut und warmen Baumstumpfsitzen…am Strand schockiert einen riesigen toten Fisch gefunden –
    nun ist er ja ganz bald wieder im Lande….und wieso gibt es bei so viel Wasser leere Trinkflaschen? (überall das Salzwasser, ich weiß.)
    Gruß von Sonja

  2. meine erste trampreise nach gerader bestandener mittlerer reife, war es, als ich in esbjerg landete, dort blieb ich, glaub zwei tage, die kleine insel farö hatte es mir angetan…

    ray oder nicht ray, ja, das ist so die frage dieser tage… bei solch unterschiedlichem tempo und wohl auch bedürfnissen nicht wirklich verwunderlich- dennoch schön, dass ihr es für eine weile gut miteinander hattet oder immer noch habt

    hier zieht gerade der himmel zu, die bauern heuen wie verrückt und es riecht sooo guuuut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: