Tag 49 – die Strecke

Nein, ganz oben ist er noch nicht, unser Irgendlink, aber fast. Auf den Orkney Islands ist er nun. Von John O’Groats aus ist er heute Nachmittag mit der Fähre nach Burwick übergesetzt.

Auf der Wheems Organic Farm, einem von einem Künstlerpaar geführten Paradieschen mit Camping, hat er für eine oder auch zwei Nächte einen Platz für sein Zelt gebucht. Aus den drei Meilen sind allerdings zehn Kilometer geworden. Doch das habe sich gelohnt, hat er gesagt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird er mit der Fähre von Kirkwall (Orkney) nach Lerwick auf den Shetlands übersetzen. Der Shetlands’sche Flughafen befindet sich in Sumburgh, ganz im Süden der Inselgruppe. So wird dies dann seine für diesmal letzte Radfahrt auf den Inseln werden. Von dort aus fliegt er am Samstag nach Bergen in Norwegen weiter. So jedenfalls der Plan. :-)

>>> Thurso – Wheems Organic Farm: zur ungefähren Tagesstrecke des heutigen Tages: bitte hier klicken!

10 Antworten auf „Tag 49 – die Strecke“

  1. das sieht nach einem wunderbaren ort aus, an dem du nun stopp machst bis zum weiterflug nach bergen… apropos bergen, ich dachte immer es wäre die nebelreichste stadt, nicht unbedingt die regenreichste… aber bergen hat keine lust auf diesen oder den anderen ruf… wenn du landest wird am samstag die sonne scheinen ;o)
    kleiner trost… bei uns schneit es heute grmpf…
    gute zeit auf der wheems organic farm und einen tag voller guter überraschungen

  2. Wie wundervoll- da möchte ich mich jetzt hinbeamen!!!!
    Ich such schon so lange nach einem Platz für eine bestimmte Zeit…Artist in Residence
    Dein Blog ist ganz fantastisch und ich genieße jeden Eintrag! Kopfkino mit einer Tasse Kaffee am Morgen.
    Sonnige Grüße
    Baba

    1. Baba, wenn ich wieder daheim bin mache ich Artist in Residence Plätze auf Hof. Oder: Ferien auf dem Bloggerhof. You’re invited.

  3. Und *zack* ist er schon auf den Orkneys. So schnell geht das. Nebenbei lernt man noch ein bisschen über die geografischen Gegebenheiten Schottlands und seiner Inseln. Die Orkneys hatte ich glatt übersehen. Wie schön, dass es dort so eine gute Campingmöglichkeit gibt.
    Herzliche Grüße an SoSo und Irgendlink,
    April

    1. April, der Clou ist, dass mich am Hafen von Burwick ein Busfahrer nach Kirkwall bringen wollte völlig gratis und ich dann direkt auf die Shetlandfähre um 11 Uhr abends gekommen wäre.

  4. Ab Samstag wirst du nur noch wunderschönes Wetter haben, schließlich fährst du doch dann in den Süden! :D
    Dir eine schöne Zeit am und auf dem Meer und liebe Grüße, auch an SoSo,
    Andrea

  5. Als ich die Spülmaschine einräumte, hörte ich in Classic FM, dass für Morgen Sturm mit Starkregen für Schottland angesagt wurde. Was bin ich froh, dass du da weg bist! Nun drücken dir aus Cley next the sea und Frederikstad die Buchfeen, Dina und Klausbernd dir ganz, ganz fest die Daumen für feines Wetter in Norwegen. Die Norweger haben doch Morgen ihren Nationalfeiertag, da muss doch die Sonne scheinen. Mach dich auf ein Farbenmeer von Blau-Weiß-Rot gefasst – mehr sag ich nicht. Du wirst sehen …

    1. Klausbernd, den Feiertag verpasse ich leider. Der heutige Flug wäre zwar fast möglich gewesen um den Preis von Hektik und Lauferei. So wirds Samstag. Immer „dusmo“ (doucement), wie wir Pfälzer zu sagen pflegen. Ich freue mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: