Weitsicht

Das New Inn. Ich wasche Socken, Unterhosen, T-Shirt, Leggins. Die Gunst der Stunde. Der Heizkörper trocknet die Sachen über Nacht.

Das WLAN ist extrem schnell. So lade ich die App von Sustrans, die mir Emil ans Herz gelegt hat: http://itunes.apple.com/uk/app/the-complete-national-cycle/id436521445?mt=8&ls=1
Danke, Emil. Die sieht auf den ersten Blick gut aus, kostet nichts. Die Karten sind zwar noch nicht voll ausgemalt, Accomodations, also Unterkünfte kaum verzeichnet, aber das weit verzweigte Radwegenetz ist drin. Grüne Strecken zeigen autofreie Radwege, blaue Strecken führen über Countryroads. Von Hull führt der Weg 63, oder ist es der 65er, schnurgerade auf grüner Strecke Richtung Hornsea. Mist. Dem bin ich anfangs ein Stück gefolgt, aber da ich nicht wusste, wo er hin führt, habe ich nach den Papierkarten weiter navigiert. Blind sind wir. Weitestgehend. Stelle ich fest. Was das Wetter betrifft ebenso wie bei den Wegen, die wir gehen. Der Kopf malt phantastische Bilder oder auch Schreckszenarien, die Realität ist aber fast immer anders.

Hätte ich gewusst, dass … Ein Radladenbesitzer direkt am 65er (oder63er) Radweg erklärt mir die Strecke nach Hornsea über die Hauptstraße. Tse. Vom N1 hat er noch nie etwas gehört. Es ist ja auch keine Pflicht, ein Gespür für Radwege zu haben.

Abends und jetzt morgens lade ich sämtliche Stücke des englischen und schottischen Radwegenetzes ins iPhone. Schnelles Netz sei Dank.
Mal sehen, wie sich die App im Praxistest bewährt.

Trocken. Noch. Von Süden wird es langsam dunkler. Erstmal Bohnenfrühstück :-) So weit reicht mein Weitblick.

5 Antworten auf „Weitsicht“

  1. Auf meinem große Bildschirm ists die 65. Und ab Hornsea die N8. die führt nach (oder in?) Skipsea direkt ans Meer – etwa 200 m Strandspaziergang später beginnt sie wieder und gehr über Ulrome … Aber das siehst Du vielleicht selbst?

    Wenns nur heute nicht regnet.

    Du hättest Dir einen Auto-Diebstahlschutz-GPS-Sender in den Fahrrad-Schutzhelm einbauen lassen sollen, dann könnten wir Dich live verfolgen ;-)

    1. Emil, nächstes mal gibts den GPS Diebstahlschutz. Hab lange über dich und die Brücke nachgedacht. Da kam mir das Enneagramm in den Sinn, von dem mir Klausbernd erzählt hat. Im Enneagramm gibt es, soweit ich das verstanden habe eine Schlüsselstelle. Und irgendwie hat ja jeder Mensch so eine Hürde, die er nur mit aller Mühe überwinden kann. Deine Brücke ist ein Paradebeispiel

  2. Gemäß dem Enneagramm gibt`s einen „Gap“, eine Lücke, zwischen den Punkten 4 und 5. Unser Master meinte, da muss man ein Risiko wagen, auch wenn man meint, sich selbst, seine Vorstellungen und Prinzipien aufzugeben. Nur so meint Gurdjieff, von dem diese geometrische Figur stammt, kann man weiterkommen.
    „Passt doch!“, meinen Siri und Selma, die Buchfeen

    1. Liebe Buchfeen, danke für den Hintergrund. Für meine Rückkehr habe ich mir vor allem vorgenommen, mich in diverse spirituelle und geisteswissenschaftliche Themen zu vertiefen. Das Enneagramm natürlich.
      Preisfrage: wenn die Reise enneagrammisiert wird und Boulogne Punkt Eins war, Klausbernds Rhu Sila Punkt zwei, wo ist dann der Gap?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: